Herausforderung
Ein Unternehmen hatte keine Echtzeit-Transparenz über seine wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs), was zu verzögerten Interventionen und verpassten Geschäftschancen führte. Die manuelle Überwachung und Analyse von KPIs war zeitaufwändig und fehleranfällig.
Lösung
Wir entwickelten eine KI-gestützte Plattform für KPI-Monitoring und Predictive Analytics. Das System integriert Daten aus diversen Quellen und überwacht KPIs kontinuierlich, erstellt Prognosen und erkennt Anomalien.
Bei Auffälligkeiten generiert es automatisch Hinweise mit Erklärungsansätzen auf Basis der Daten, die in konkrete Maßnahmen übersetzt werden können. Diese werden direkt an die verantwortlichen KPI-Owner via MS Teams übermittelt.
Ergebnisse
1
90% schnellere Identifikation von Geschäftsanomalien
2
8% Verbesserung der Kundenakquisitionseffizienz durch optimierte Mediaplanung
3
Verbesserte strategische Entscheidungsfindung durch Aufdeckung bisher unbekannter Korrelationen und Handlungsoptionen